Benachrichtigungen
Alles löschen

Was macht ihr so in Zeiten von Covid-19 und Quarantäne?


maximum
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 21
Themenstarter  

Dieser Tage gibt es in ganz Europa und auf der Welt wohl nur ein Thema. Das Covid-19 Virus besser bekannt als Corona Virus und auch wenn wir es noch vor ein paar Wochen für unmöglich gehalten haben, beherrscht es jetzt unser aller Leben!

 

Angefangen von ganzen Ortschaften bzw. Bundesländern die unter Quarantäne stehen bis hin zu starken Einschränkungen in unserem täglichen Leben.

 

Um für ein bisschen Abwechslung zu sorgen, neue Ideen für einen schönen Zeitvertreib in den eigenen vier Wänden zu finden und um auf andere Gedanken zukommen eröffne ich diesen Thread und würde mich sehr darüber freuen zu erfahren was ihr dieser Tage so macht.

 

Alles Gute,

Maximum


schnuckiii99 und toni gefällt das
Zitat
kittycat
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
 

Hallo, sehr gute Idee, mich würde es auch interessieren, wie andere Leute ihre Zeit so jetzt verbringen.

Wir sind brav zuhause und genießen die Zeit mit unseren zwei Katzen und nebenbei bin ich noch etwas kreativ ?

20200316 170357

 


shakira, schnuckiii99 und toni gefällt das
AntwortZitat
schnuckiii99
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 17
 

Hey, ich bin auch zuhause, aber fad ist mir nicht ? , ich habe mit dem Frühjahrsputz angefangen ? 


AntwortZitat
minzi
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

Hoi

Eine tolle Idee mit dem Frühjahrsputz anzufangen ? 

Wir haben einen großen Garten, da ist immer was zu tun ? 

Hoffentlich beruhigt sich die Lage bald, bleibt gesund!

Liebe Grüße aus der Schweiz


AntwortZitat
florian21512
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 14
 

Schönen Tag zusammen!?

 

Wir sind mittlerweile die 2te Woche im home office und es hört sich besser an als es tatsächlich ist...

 

Ich vermisse wirklich seit Tag nr. 1 meinen ergonomischen Arbeitsplatz. 

 

So sieht momentan die Realität aus???

20200323 160412

Wie sieht das bei anderen aus?

Liebe Grüße!


peggysweet gefällt das
AntwortZitat
catwoman
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
 

Hallo ihr Lieben,

Stimmt der Frühjahrsputz gehört gemacht, freun tut mich des gar nicht ?  Verbringe die Vormittage mit meinen Sohnemann am Homeschool u die Nachmittage draussen wo auch unsre Katze und Hund sich freun wenn wir mit ihnen rum dollen... Man hat jetzt auch mal Zeit zum ausmisten, vorallem die Läden wo einfach alles rein geschmissen wird ? Kleiderkasten vielleicht auch schon viel drin zum entsorgen ? 

Glg an euch alle

 


AntwortZitat
peggysweet
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

Guten Morgen ihr lieben!

 

Im Moment gibts für mich nur ein Ziel und das ist meinen kleinen Sohn und die Katze bei Laune zuhalten?

Funktioniert bis jetzt ganz gut, aber ich bin echt froh, wenn sich alles wieder normalisiert??

 

Ich wünsche euch was.

Bis bald und lg


AntwortZitat
toni
 toni
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 25
 

Guten Morgen in die Runde

Bin seit letzter Woche auch im Home Office, mal schauen wie lange noch, mir fehlt schon das Büro ? 

Habt einen positiven Tag ? 

Grüße Toni


AntwortZitat
shakira
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 31
 

Ich bin nun so weit, dass ich das ganze positiv sehe und jetzt endlich mal Zeit habe für die Dinge die ich schon lange vor mir herschiebe! 

 

Und um ganz ehrlich zu sein genieße ich es auch am Balkon gemeinsam mit der Familie und den Tieren ein paar Sonnenstrahlen zu tanken. ? 

 

Macht das beste aus der Situation, aber vergesst dabei eure Fierbeiner nicht!


AntwortZitat
cosmo
Neues Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
 

Im Moment lesen, lesen und noch mehr lesen ? ?. Einfach mal die Zeit nützen, da ich ansonsten eher wenig zum lesen komme.


AntwortZitat
catwoman
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
 

Hallo ihr Lieben, wie geht's euch mittlerweile so? Noch positiv gestimmt und noch hoffentlich Gesund und Fit?

Ich kann es mittlerweile kaum noch erwarten wenigstens etwas Normalität zu erleben, vorallem endlich mal wieder die Familie und enge Freunde zu sehen! An das Masken tragen wie beim einkaufen muss man sich ja wohl oder übel gewöhnen. 

Schule Zuhause mit meinem Sohn geht zwar noch aber ein Lehrer ist man und wird man nicht. Die kleine freut sich schon so auf ihre Freundinnen und erst wenn sie wieder in den Kindergarten dürfte....

Wie geht's euch jetzt so nach schon fast zwei Monaten Arrest. 😀

Glg an euch


AntwortZitat
maximum
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 21
Themenstarter  

Ja, sagen wir mal die Stimmung ist noch immer positiv ? Aber jetzt sehne ich mich schon danach wieder mal meine Freunde und Familie zutreffen. Und darauf ein gekühltes Bier mit Freunden im Gastgarten zu genießen!

 

Der einzige echte Kontak abseits meiner Kern- Familie sind meine 2 Nachbarn mit dennen man sich halt von einem Grundstück zum anderen unterhaltet, aber das wars dann auch schon in den letzten knapp 2 Monaten...wie @catwoman sagt Arrest ? 

 

Aber es hätte auch schlimmer kommen können und solange, dann in den nächsten Wochen/ Monaten wieder halbwegs Normalität einkehrt ist es OK.

 

Ich muss auch sagen, dass ich wirklich meinen Hut vor allen ziehe die sich jetzt neben der Arbeit auch noch um die Kinder und deren Schulaufgaben kümmern müssen, echt Respekt!


AntwortZitat
minzi
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

Hallo zusammen! Es ist schon eine Weile her seit ich das letzte mal online war 🙂

Es hat sich in den letzten Wochen und Monaten sehr viel getan und jetzt wird es schön langsamer ruhiger, aber leider verschlechtert sich bei uns die Covid-19 Situation wieder zunehmend. 🙁 

 

Wie wir das letzte mal hier in diesem Thread geschrieben haben, habe ich dann tatsächlich gleich den Frühjahresputz gemacht und nun sogar schon wieder den Herbstputz. 🙂 

 

Wie gehts euch immer so?

 

GlG 


AntwortZitat
toni
 toni
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 25
 

Hallo Leute,

Sorry, hatte in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren und kaum Zeit und Motivation um hier ins Forum zuschauen. 🙂

Jetzt gehts aber wieder etwas leichter, die Situation ist noch hübsch die Gleiche wie vor knapp einem Jahr. War zwar zwischenzeitlich wieder ein paar Wochen im Büro, aber bin seit September wieder im Home Office. Hab mich aber mittlerweile damit arrangiert, aber keine Ahnung ob Tiger auch so viel Freude hat, dass das Herrchen soviel zu Hause ist...?:-)

 


schnuckiii99 gefällt das
AntwortZitat
schnuckiii99
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 17
 

Hey Toni, keine Sorge ich war ehrlich gesagt auch schon Ewigkeiten nicht mehr aktiv.

 

Die Situation ist eigentlich ganz OK und wir haben uns damit arrangiert und müssen es ohnehin so annehmen wie es ist. 

 

Das Positive ist negativ zu sein 🙂

In diesem Sinne alles Gute und Gesundheit, bis bald mal wieder.

 

cu


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Menü schließen