Benachrichtigungen
Alles löschen

Welcher Tierarzt ist der richtige?  


Neli
 Neli
(@Neli)
Gast
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo!

Seit ich meine zweit Kater habe gehe ich mit ihnen immer zum gleichen Tierarzt, ein richtiger "Dorftierarzt" mit Bauernhof und so. ? Er ist immer freundlich und bis jetzt machte er eigentlich einen tollen Job. Aber seit einiger Zeit frage ich mich ob ich ihn nicht vielleicht mal wechseln sollte, da ich immer das Gefühl habe, dass er die "Wehwehs" meiner Jungs nicht wirklich ernst nimmt und meine über alles geliebten Katzen einfach NUR als Tiere ansieht aber nicht versteht, dass sie eigentlich Bestandteil meiner Familie sind. 

 

Das klingt vielleicht doof, ist aber so! ? ? 

 

Wie sieht das bei euch aus, habt ihr auch Erfahrungen mit solch Tierärzten und habt Ihr eventuell einen Rat?

 

Danke im Voraus!


Zitat
Steffi
 Steffi
(@Steffi)
Gast
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hi Neli,

Ja, das kenne ich nur zu Gut, mein voriger TA war zwar kein "Dorftierarzt"^^ aber er hat zwischen unserem Rocky und einer Henne keinen Unterschied gemacht. 

Einmal haben wir ihn aufgesucht um Rocky einfach durch zu checken, da er uns irgendwie komisch und angeschlagen vorkam, aber der TA meinte ohne ihn nur Ansatzweise zu untersuchen, dass das schon mal vorkommen kann und wir uns nichts denken sollen!

Haben dann noch eine zweite Meinung bei einem anderen TA eingeholt, der hat Rocky dann auch Gründlich untersucht und festgestellt das er eine Schilddrüsenüberfunktion hatte. Die dann Gott sei Dank noch rechtzeitig behandelt werden konnte! Da hat es uns dann natürlich mit dem alten TA gereicht und wir wechselten und sind seit nun mehr als 1nem Jahr happy und Rocky hat auch keine Folgeschäden erlitten und geht es auch wieder ganz gut. ? 

 

Also, ich denke einmal einen anderen TA ausprobieren schadet nicht, vor allem wenn du mit dem aktuellen nicht 100% zufrieden bist.

 

LG,

Steffi


AntwortZitat
schnuckiii99
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 17
 

Wir haben zum Glück seit Anfang an einen sehr, sehr guten und einfühlsamen TA mit dem wir 100% zufrieden sind. Aber wenn ich das gleiche Gefühl wie Neli hätte, dann würde ich aber auf jeden Fall einen anderen Tierarzt nehmen!

 

 


shakira gefällt das
AntwortZitat
shakira
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 31
 

Hallo Zusammen!

Auch wenn der jetzige Tierarzt ganz gut ist, aber er deinen Kater nicht so behandelt wie du dir das vorstellst, dann würde ich auch definitiv mal einen anderen aufsuchen!

Wir haben über die Jahre auch so 3 TAs gehabt bis wir schlussendlich den richtigen für uns und Shakira gefunden haben.

Alles Gute und liebe Grüße


AntwortZitat
Neli
 Neli
(@Neli)
Gast
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
Themenstarter  

Vielen herzlichen Dank für euer Feedback!!!! ? 

Ihr habt mich in meiner Meinung bestätigt mal einen neuen Tierarzt aufzusuchen und das werde ich jetzt auch machen.

Wir werden uns bestimmt wieder hören ? 

Danke!


MyWhisperCats1 gefällt das
AntwortZitat
Neli
 Neli
(@Neli)
Gast
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hello again ?? 

Ich möchte euch gerne ein kurzes Update geben.

Letzte Woche hatten wir den ersten Besuch bei unserem neuen TA und es waren wirklich Welten zwischen ihm und unserem alten. Der neue kann sich richtig in einen Tierhalter hinein versetzen und ist sehr mitfühlend gewesen. 

 

Bin echt froh diesen Schritt gemacht zu haben und den Tierarzt gewchselt zu haben! ? 

 

LG


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Menü schließen