Katze übergibt sich...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Katze übergibt sich aus heiterem Himmel  


Domi
 Domi
(@Domi)
Gast
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hi,

Meine Katze übergibt sich seit gestern jeden Tag mehrere Male. 

Es sind zwar Haarbüschel dabei, aber bin mir nicht mehr sicher ob das wirklich nur von den Haaren kommt? Es hat einfach so aus heiterem Himmel begonnen. Werde einen TA Termin ausmachen, aber vielleicht hat jemand vorab eine Idee was das sein könnte?

Danke!


Zitat
vani2000
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 34
 

Hallo Domi!

Hast du irgendetwas verändert z.b bekommt sie seit kurzem erst Katzengras oder ist etwas an der Ernährung anders?

Wenn sie noch immer erbricht, dann mach bitte unbedingt schnellst möglich einen TA Termin aus! Lieber Vorsicht als Nachsicht! Das sich Katzen übergeben ist ganz normal und gehört genau wie das niesen dazu und schützt ihren Körper z.b vor zu vielen Haaren im Magen.

Wenn das Erbrochene aber noch Kot riecht oder dunkel gefärbt ist, kann es sich eventuell sogar um einen Magenverschluss handeln und dann musst du schnell zum Tierarzt.

Auch können Anzeichen wie Fieber, Appetitlosigkeit und schmerzen wenn du sie hochhebst im Zusammenhang mit ständigem erbrechen ein Zeichen für ein gefährlicheres Problem sein.

Will echt keine Panik verbreiten, aber wie gesagt ich würde gleich zum TA fahren!

 

Alles Gute, Vani 


AntwortZitat
maximum
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
 

Ja, wenn es einfach so aufgetaucht ist und sich die Katze permanent übergibt würde ich auch sofort zum Tierarzt fahren!


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Menü schließen