Benachrichtigungen
Alles löschen

Hauskatze mit Wasser reinigen  


hauskatze82
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

Hallo Katzenfreunde, ich habe seit kurzem eine reine Wohnungskatze (ist aber schon 2 Jahre alt) und hab mir jetzt die Frage gestellt ob ich sie mal mit Wasser reinigen/waschen soll?

Danke im Voraus für eine rasche Antwort.


Zitat
toni
 toni
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 25
 

Hallo @hauskatze82,

Also da sich die Katzen selber abschlecken und sich reinigen, denke ich du musst sie nicht waschen. Wir waschen unsere  zumindest nicht mit Wasser, aber wenn deine es mag warum nicht??? Einfach mal ausprobieren. ? 

 

Ciao,

Toni

 

 


AntwortZitat
petra
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 11
 

Hallo zusammen

 Also unser Lucky läuft sofort ins Bad sobald er hört, dass wir das Badewasser einlassen. Nachdem wir die Badewanne verlassen haben und das Wasser schon etwas gesunken ist, kann er es kaum erwarten die Badewanne zu erobern und bleibt dann dort bis es komplett aus ist.

Unsere anderen beiden sind zu wasserscheu, um das Wasser zu geniessen ?. Dafür liebt es unser Smokie, wenn Schnee liegt und wir mit ihm eine Schneeballschlacht machen.

Finde einfach heraus was deiner Katze Spass macht und geniess es mit ihr.

Liebe Grüsse und viel Spass

Petra


AntwortZitat
hauskatze82
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

Danke euch! Ich werds einfach mal testen ob sie Wasser mag, bis jetzt hab ich meine Maus noch nie ins Badezimmer gelassen.

 


AntwortZitat
MyWhisperCats1
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 59
 

Hi @hauskatze82!

Wir waschen unsere Wohnungskatzen circa 2x im Monat, einfach mit einem feuchten Waschlappen und lauwarmen Wasser. Ich streiche damit einfach sanft übers Fell. Aber das mag definitiv nicht jede Katze, unser großer liebt es, aber unser kleiner ist immer auf der Flucht wenn er uns mit dem Waschlappen sieht. ? 

 


AntwortZitat
hauskatze82
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

Das mit dem Waschlappen kling gut, das probier ich gleich heute noch. ? ? ? 


AntwortZitat
hauskatze82
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

Hallöchen nochmal.

Ich hab meine Maus jetzt mit einem feuchten Waschlappen gewaschen und tatsächlich, sie hat es sehr genoßen. ? ? ? Werde das jetzt sicherlich öfter mal machen.

 

Bis bald 


toni gefällt das
AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Menü schließen