Benachrichtigungen
Alles löschen

Mein neuer Kater läuft ständig auf die Katzentoilette  


Magdalena
 Magdalena
(@Magdalena)
Gast
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo, ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das hier der richtige Platz ist, aber ich bräuchte eure Hilfe und probiers trotzdem einfach mal hier.

Ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen einen Kitten Kater (15 Wochen) und er hat sich auch schon gut bei mir eingelebt und es läuft alles super. Aber gestern Abend hat er angefangen alle paar Minuten auf die Katzentoilette zugehen. Ich hoffe es liegt vielleicht am Stress da er gestern das erste mal ganz alleine  für längere Zeit Zuhause war.

Ich mache mir leichte Sorgen, weiß jemand ob das am Stress liegen kann?

 

Danke

 

 


Zitat
maximum
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
 

Hi @magdalena!

Genau die gleiche Situation hatten wir bei unserem ersten Kater auch. Die erste Woche nachdem er bei uns eingezogen ist, war immer jemand Zuhause und an seinem ersten Tag alleine Zuhause ist er dann als wir heimgekommen sind, gefühlt alle 10 Minuten auf sein Kisterl gelaufen. Das war wirklich so dass er ganz normal auf der Couch gechillt hat und dann plötzlich aus dem nichts ist er aufgesprungen und gerannt um zu pinkeln.

 

Wir sind dann noch am gleichen Abend zum Tierarzt gefahren und der hat gemeint, dass es höchstwahrscheinlich der Stress ist der das ausgelöst hat!

 

Es hat sich dann auch gelegt und am nächsten Tag war er dann sogar den ganzen Tag alleine Zuhause und es war überhaupt kein Thema mehr.

 

Wenn das heute das erste Mal aufgetreten ist und sonst nie der Fall war würde ich mir nicht zu große Sorgen machen. Aber bitte beobachte es weiter und wenn es nicht besser wird gehe auf jeden Fall zum Tierarzt!

 

Beste Grüße und alles Gute,

M&M (Maximum & Murphy)


AntwortZitat
Magdalena
 Magdalena
(@Magdalena)
Gast
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
Themenstarter  

@maximum

Danke für die Info! Da bin ich jetzt gleich ein bisschen beruhigter! Ich werde es auf jeden Fall beobachten und wenn es morgen nicht besser ist, werd ich mit ihm zum Tierarzt fahren. Hätte ich am liebsten gleich gemacht, der ist aber am Wochenende nicht erreichbar?

Danke nochmal für die Rückmeldung!


AntwortZitat
Magdalena
 Magdalena
(@Magdalena)
Gast
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
Themenstarter  

Kurzes Update: Leons Blasendrang hat sich im laufe des gestrigen Tages deutlich verbessert und er ist nur noch wie gewöhnlich auf die Toilette gegangen 🙂 War heute aber sicherheitshalber noch beim Tierarzt und der hat auch gemeint, dass es sehr wahrscheinlich am Stress gelegen hat. So weit ist alles wieder in Ordnung 🙂


AntwortZitat
maximum
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
 

Hi Magdalena!

 

Wollte mich nur mal kurz erkundigen ob sich das Problem erledigt hat oder wieder aufgetreten ist?

LG


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Menü schließen