Benachrichtigungen
Alles löschen

Meine Katze scheint sich zu langweilen


Denis
 Denis
(@Denis)
Gast
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?

Wir haben eine 4 Monate alte Katze bei uns in der Wohnung und so weit ist alles in Ordnung, aber seit einiger Zeit kommt es mir so vor als würde sie sich langweilen. Liegt einfach nur faul herum und ich kann sie auch nicht zum spielen motivieren.

 

Habt ihr irgendeine Idee was helfen könnte?

 

Danke und LG


Zitat
TheCat91
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 15
 

Hi Denis!

 

Ich gehe davon aus dass es sich um eine reine Wohnungskatze handelt?

Ist sie alleine oder hat sie einen Spielgefährten?

 

LG


AntwortZitat
Denis
 Denis
(@Denis)
Gast
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
 

Hi!

 

Ja genau, es handelt sich um eine reine Wohnungskatze und leider ist sie alleine.

 

Wenn wir Zuhause sind, was bis auf die Zeit wo wir auf der Arbeit sind meistens ist, versuchen wir uns mit ihr abzugeben. Sie kommt auch kuscheln und so. Sie spielt auch von Zeit zu Zeit aber manchmal liegt sie Stundenlang einfach nur faul herum. Ohne sich großartig zubewegen.

 

LG Denis

 


AntwortZitat
shakira
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 31
 

Hallo Denis,

 

Wie kommst du darauf, dass sich deine Katze langweilt? Das Katzen die meiste Zeit am Tag mit schlafen verbringen ist bekannt, da würde ich mir keine zu großen Sorgen machen!

 

Wie versuchst du denn deine Katze zum spielen zu motivieren?

Grüße,

Shakira

 


AntwortZitat
toni
 toni
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 25
 

Bei reinen Wohnungskatzen kann ich nur empfehlen noch eine 2te dazu zunehmen, vor allem wenn wie in deinem Fall die erste Katze mit 4 Monaten noch sehr jung ist, da würde ich schauen ob du eventuell noch einen jungen Spilegefährten bekommst für sie bekommst.

 


AntwortZitat
Denis
 Denis
(@Denis)
Gast
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
 

Hi Shakira,

 

Warum ich darauf komme dass sich meine Katze langweilt? - Irgendwie kommt es mir einfach so vor, vielleicht täusche ich mich auch, aber wie gesgat es fällt mir schwer sie zum spielen zu animieren.

 

Aber wir sind am überlegen ob wir uns nicht tatsächlich noch eine zweite dazu holen 🙂


AntwortZitat
shakira
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 31
 

Hi Denis!

 

Hast du es schon mal mit Katzenminze probiert? Da fährt unsere Maus total drauf ab ? 

 

 


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Menü schließen