Benachrichtigungen
Alles löschen

Hat jemand Erfahrung mit Katzen Fernhalteysprays?  


barney
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 11
Themenstarter  

Hallo, ich bin neu hier und frage mich ob irgendjemand Erfahrung mit sogenannten „Fernhaltesprays“ hat? 

 

Funktionieren diese und können sie bedenkenlos angewendet werden ohne meiner Katze zu schaden bzw. hat jemand noch andere Tipps wie ich meine Katze davon abhalte an meinen Möbeln zukratzen und sie dazu bringe bestimmte Bereiche in meiner Wohnung zu meiden?

Danke und beste Grüße!


Zitat
vani2000
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 34
 

Hallo und herzlich Willkommen im Katzenforum!

 

Bezüglich Fernhaltesprays, ich habe es vor einiger Zeit mit so einem Fernhaltespray probiert und damit den unteren Rahmen meiner Couch eingesprüht, der Geruch war für Menschen nicht wahrzunhemen und es hat auch 2 meiner 3 Katzen für 1-2 Tage nach der Anwendung abgehalten an der Couch zu kratzen. Die 3te machte aber keine Faxen und hat trotz der wiederholten Anwendung des Sprays an der Couch gekratzt. Bei Freunden hat der gleiche Spray besser funktioniert, bei anderen Bekannten von mir jedoch wieder überhaupt nicht.

 

Das hängt wahrscheinlich von deiner Katze ab ob es sie vom Kratzen abhält oder nicht. Auf jeden Fall würde ich dir raten lieber einen bisschen teureren Spray mit ungiftigen Inhaltstoffen zu kaufen um damit nicht deine und die Gesundheit deines Vierbeiners zu schaden.

LG,

Vani


toni gefällt das
AntwortZitat
MyWhisperCats1
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 59
 

Hallo @barney

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

 

Ich habe leider keine Erfahrung mit Fernhaltesprays. Keine Ahnung wie alt deine Katze ist und wie die Situation bei dir Zuhause aussieht, aber als erstes ist es wichtig, dass die Katze genügend andere Kratzgelegenheiten hat! Sprich Kratzbäume, Matten, etc… das verringert gleich mal das Interesse deiner Katze an deiner Couch. ? 

 

Mache deiner Katze Ihre Kratzmöglichkeiten schmackhaft. Wenn sie das nächste mal an deiner Couch kratzt, dann trage sie einfach ohne zu schimpfen aber mit einem deutlichen "Nein" zu einer ihrer Kratzmöglichkeiten und wenn sie dann dort kratzt lobe sie und gib ihr auch ein Leckerli. ? 

 

Bis bald!


AntwortZitat
peggysweet
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
 

Ich hatte mal ein relativ teures Produkt (~20€) welches mir mein damaliger Tierarzt empfohlen hat. Hatte aber außer, dass es gestunken hat überhaupt keinen Effekt! ? 

 

Hin und wieder reibe ich bestimmte Stellen in meiner Wohnung einfach mit ein bisschen Pfeffer oder Zitrone ein, dass hat schon des öfteren geholfen. 


AntwortZitat
petra
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 11
 

Hallo Barney

Bei unseren drei Jungs hat das toll funktioniert. Wir haben sogar die Blumentöpfe auf der Terrasse damit eingesprüt ond die Katzen haben sie nicht beachtet. Im Laufe der Jahre haben wir allerdings keinen Spray mehr benötigt.

Alles Gute und viel Spass mit deinem Vierbeiner.

 


AntwortZitat
barney
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 11
Themenstarter  

Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten!

 

Ich werde mir in den nächsten Tagen mal so einen Spray besorgen und euch auf dem laufenden halten ob er Wirkung zeigt.

Grüße


AntwortZitat
barney
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 11
Themenstarter  

Hab mir gestern einen Katzen/Hunde Fernhaltespray für die Außen- und Innenanwendung gekauft. Inhaltsstoffe sind laut Aufschrift und Verkäuferin Unbedenklich! Und bis jetzt, mehr als 24 Stunden später hat meine Couch nicht als Kratzbaum herhalten müssen ? ? 

 

Hoffe, die Wirkung hält auch weiter hin was es verspricht. Falls nicht hab ich einen Überteuerten Duftspray gekauft da der Spray sehr erfrischend nach Zitrone riecht 🙂 

 

 


AntwortZitat
missellie80
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
 
Hey @barney!

Veröffentlicht von: @barney

Hoffe, die Wirkung hält auch weiter hin was es verspricht. Falls nicht hab ich einen Überteuerten Duftspray gekauft da der Spray sehr erfrischend nach Zitrone riecht 🙂 

Gibt’s ein update? Hält der Spray weiterhin was es verspricht oder is es nur noch ein Duftspray? ? ? 


AntwortZitat
barney
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 11
Themenstarter  

Hi @missellie80 🙂

Bin echt POSITIV überrascht.

Der Spray gibt noch immer her was er verspricht. Die Couch wir nicht mehr attackiert und bekommt nichts mehr ab. Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden mit dem Spray. Für einige meiner anderen Polstermöbel hab ich mir aber zur Sicherheit super Bezüge besorgt.

See you ? 


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Menü schließen