Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie groß sollte eine Wohnung zum halten einer Wohnungskatze mindestens sein?


Milo38
 Milo38
(@Milo38)
Gast
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hola!

Ich möchte mir gerne eine Wohnungskatze aus dem Tierheim holen und frage mich wie groß denn eine Wohnung sein sollte um der Katze genügend Platz zu bieten?

 

Danke im Voraus und liebe Grüße!


Zitat
peggysweet
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

Hallo Milo38,

 

Im Grunde gibt es wahrscheinlich keine optimal Größe für eine "Katzenwohnung", sicher, je größer eine Wohnung umso mehr Platz biete sie deiner Katze. Dennoch kann sich eine Katze auch auf 40m2 wohlfühlen. Ausschlag gebend für deine Katze ist mehr der Beschäftigungsfaktor, sprich wie sie sich beschäftigen kann, was ja dann an dir als Katzenhalter liegt. ? 

 

Also wie gesagt, ich würde ich würde eher sagen das man auch in einer kleinen Wohnung gut eine Wohnungskatze halten kann.

 

Hoffe das hilft dir

LG, Peggy


AntwortZitat
cosmo
Neues Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
 

Man muss aber schon auch sagen, dass es auch von der Katze abhängt! Du wirst dir im Tierheim wohl keine Norwegische Waldkatze holen, aber im allgemeinen muss man schon auf die Katze und Rasse achten, denn so eine mit hohem Bewegungsdrang wird in einer sehr kleinen Wohnung wenig bis gar nicht glücklich werden!

 

Aber bei einer normalen Hauskatze stimme ich @peggysweet durchaus zu und da sollte die Größe der Wohnung in der du die Katze hältst nicht entscheidend sein.


AntwortZitat
florian21512
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 14
 

Hallo zusammen!

Wichtig ist auch, dass deine Katze genug Plätze zum verstecken hat.

Auch ein fester Platz für die Katzentoilette sowie ein Platz fürs Futter solten vorhanden sein. Beides sollte getrennt von einander sein.

Natürlich freut sich jede Katze auch über die eine oder ander Ruhezone??

Alles Gute und bis bald!


AntwortZitat
Milo38
 Milo38
(@Milo38)
Gast
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

Wooooow, das ging ja schnell! Danke für eure Rückmeldungen ? ? 

 

Meine Wohnung hat mehrere Zimmer und ich hab mich jetzt mal umgeguckt und hab schon einige Plätzchen gefunden die potentielle Verstecke sein könnten 🙂

 


florian21512 gefällt das
AntwortZitat
Nena
 Nena
(@Nena)
Gast
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

Hi Milo38

 

Ich habe deinen Post gerade zufällig gesehen und bevor es dann los geht und du dir wirklich deinen neuen Weggefährten nach Hause holst möchte ich noch einen Appell los werden! Bitte, bitte mach dir davor auch Gedanken welche Auswirkungen eine Katze auf dein Leben hat und was beim Einzug einer Katze alles zu beachten ist.

 

Bitte nicht falsch verstehen! Aber ich sehe so viele Menschen die sich eine Katze anschaffen, sich aber mehr oder weniger keine Gedanken darüber machen, dass dies auch mit Verantwortung verbunden ist.

 

Und nun wünsche ich dir von ganzem Herzen alles Gute mit deiner Katze.


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Menü schließen