Benachrichtigungen
Alles löschen

Hauskatze oder Freigänger??? -Warum?


fiona
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hi Leute!

Für ein privates Projekt einer Freundin würde ich gerne eure Meinung hören und wissen ob ihr Freigänger oder Hauskatzen habt bzw. was ihr bevorzugt und eventuell auch warum?

 

Danke im Voraus!

GLG 


Zitat
elliot
Neues Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
 

Freigänger!

Auch wenn es für eine Katze draußen einige Gefahren gibt, so kann sie trotzdem das Leben in vollen Zügen genießen und Abenteuer erleben. Es gibt ja auch nicht viele Gesunde Menschen die freiwillig ihr ganzes Leben nur drinnen verbringen wollen.

Natürlich spricht nichts gegen eine Wohnungskatze! Hatte selbst viele Jahre welche, aber mittlerweile habe ich meine Ansichten geändert.

Grüße,

EL


AntwortZitat
hauskatze82
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 10
 

Wie mein Username schon andeutet 🙂 natürlich Hauskatze

 


AntwortZitat
peggysweet
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

Hallo @fiona

Ich bevorzuge Wohnungskatzen. 🙂

 

Vor allem wenn es sich um eine Rassekatze handelt. Die meisten, eigentlich alle die ich kenne und eine Rassekatze haben, halten sie in der Wohnung. Ich denke das ist schon gang und gäbe.

Aber ich persönlich würde sie niemals einzeln in der Wohnung halten sondern immer mindestens zu zweit. Es ist schon was Wahres an Elliots Standpunkt dran, dass man nicht alleine drinnen sein mag.

Alles Gute für das Projekt


AntwortZitat
minzi
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

Mittlerweile eher Freigänger


AntwortZitat
toni
 toni
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 25
 

Definitiv Wohnungskatze!!!:-)


AntwortZitat
vani2000
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 34
 

Nachdem ich zwei glückliche Freigänger habe. Sage ich auch Freigänger. Ich Kenne aber auch einige, die Wohnungskatzen halten und sich niemals für einen Freigänger entscheiden würden.


AntwortZitat
fiona
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hallo Leute! Danke für eure Rückmeldungen. 🙂

Im Moment steht es unentschieden, aber ein bisschen Zeit ist noch, daher würde ich mich sehr über weitere Meinungen freuen.

 

Danke und noch einen schönen Tag


AntwortZitat
MyWhisperCats1
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 59
 

Bei uns sind es auch Wohnungskatzen 🙂

Kann mir aber gut vorstellen, dass sie später mal (im höheren Alter) nicht nur auf die Terrasse sondern ganz raus dürfen.


AntwortZitat
TheCat91
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 15
 

Hey @fiona, ich hatte schon beides aber im Moment sag ich Freigänger


AntwortZitat
gitti
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 6
 

Hallo! Ich hatte schon beides und die Tiere fühlten sich immer wohl, aber nachdem wir jetzt näher am Land leben und da weniger Gefahr vom Verkehr aus geht und wir jetzt auch keine teure Rassekatze haben sag ich hier auch Freigänger Katze 🙂


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Menü schließen