Benachrichtigungen
Alles löschen

Bester Raum fürs Katzenklo?


Gast
 Gast
(@Gast)
Gast
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo!

Was ist der beste Raum um die Katzentoilette aufzustellen?

Danke


Zitat
shakira
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 31
 

Bei uns Zuhause ist das Büro der ideale Platz, da es nicht ständig genutzt wird und ein bisschen Abseits von den anderen Räumen liegt.

Wichtig ist das die Katzentoilette nicht im gleichen Raum steht wo auch die Futter/Wasserschüssel steht! Ansonsten gibt es da glaube ich nicht mehr zu beachten. Gegebenenfalls wäre ein Raum mit Fenster zu empfehlen.

 


AntwortZitat
cosmo
Neues Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
 

Also für mich kommt nur das Badezimmer infrage.


AntwortZitat
vani2000
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 34
 

Hängt wohl auch davon ab ob es sich um einen Freigänger oder eine Wohnungskatze handelt. Wenn der Freigänger immer im Freien sein Geschäft macht, dann ist es nicht zwingend notwendig, dass du überhaupt ein Katzenklo aufstellst. Aber auch Freigänger freuen sich sicher wenn er eine Toilette im warmen hat und nicht beim ärgsten Regen hinaus gehen muss.

 

LG


AntwortZitat
Scratchy
 Scratchy
(@Scratchy)
Gast
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
 

Hi,

Bei mir is die Katzentoilette auch im Büro, ähnlich wie bei Shakira ist es bei mir in der Wohnung der beste Raum da er nicht ständig benutzt wird und man sollte der Katze ja auch ihren Freiraum gönnen.


AntwortZitat
catwoman
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
 

Hallo, unsre Katze ist sehr viel drausst unterwegs, die sucht sich ihr Katzenklo selbst ? ham a bissl was im Heizraum, f Notfall wenns herinnen ist. Ansonsten denk ich, hätt ichs auch im Bad.

 


AntwortZitat
karin
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 28
 

Also wir haben für unsere Beiden eine "Spielwand" eingerichtet und da auch ein Klo-Schränkchen eingebaut  *lach*

Das alles ist im Wohnzimmer, sieht nicht nach Klo aus und die Katzen haben darin auch ihre Privatsphäre und das wird auch ohne Probleme von Beiden so angenommen.

 

[img] [/img]

 

[img] [/img]

 

[img] [/img]


toni und vani2000 gefällt das
AntwortZitat
vani2000
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 34
 

Hallo @karin,

Wooow, bin echt begeistert! Der Katzenkloschrank ist ja eine echt geniale Idee 🙂 Hab ich vorher noch nie gesehen und auch die coole Katzenspielwand haut mich gerade aus den Socken^^ Da kann Katze ja richtig neidisch werden *gg*

Vani

 


karin gefällt das
AntwortZitat
toni
 toni
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 25
 
Veröffentlicht von: @karin

Also wir haben für unsere Beiden eine "Spielwand" eingerichtet und da auch ein Klo-Schränkchen eingebaut  *lach*

Das alles ist im Wohnzimmer, sieht nicht nach Klo aus und die Katzen haben darin auch ihre Privatsphäre und das wird auch ohne Probleme von Beiden so angenommen.

Das ist natürlich auch eine Option. Gefällt mir wirklich sehr gut die Idee, muss ich mir merken:-) Wie siehts im Schrank mit dem Geruch aus, staut der sich nicht?


karin gefällt das
AntwortZitat
schnuckiii99
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 17
 

Die Spielwand ist ja grenzgenial 🙂 Auch das Katzenklo ist eine gelungene Sache. Habt ihr das selbst gebaut?

Wie alt sind denn die beiden?

 

 


karin gefällt das
AntwortZitat
karin
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 28
 

Dankeschön fürs anschauen und kommentieren  🙂

den Klo-Schrank habe ich im Internet gesehen und war so begeistert, dass ich gleich 2 Stück gekauft habe. Einen für den ersten Stock und einen für unten. Die 5 großen Löcher hat mein Mann noch zusätzlich rausgebohrt, damit die Luft besser zirkulieren kann. Der Geruch staut sich überhaupt nicht, da ja vorne der Eingang komplett offen ist. Ich habe noch den kleinen Abstreifer rein, damit das Streu gut aus den Pfoten geht. Also das ist wirklich genial. 

Die Spielwand wird auch wirklich sehr gerne angenommen. Und es ist nur gut, dass alle Tritte mit großen Dübeln in der Wand befestigt wurden, denn wenn die Beiden Lust auf sich jagen haben ... dann ist da schon eine Wucht dahinter. 

 

 


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Menü schließen