Benachrichtigungen
Alles löschen

Katzenbiss und Balu in Todesangst


MyWhisperCats1
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 59
Themenstarter  

Vor kurzem war es so weit und es ist ziemlich genau das eingetreten was ich lange befürchtet hatte, aber nie geglaubt habe, dass es wirklich eintrifft!

bank

Aber was ist passiert...? Wie ihr auf dem Bild sehen könnt liebt es unser Balu auf der Rückenlehne unserer Terrassengarnitur zu stehen und die Aussicht zu genießen. Genau dort bilden die Rückenlehnen ein "V" und irgendwie hatte ich immer ein Gefühl, dass da mal etwas passieren könnte, aber natürlich geht man ja nicht immer gleich vom schlimmsten aus und so vergingen die Monate. Und dann kam der letzte Sonntag morgen. Wie immer ließ ich die Jungs auf die Terrasse und sah ihnen zu wie sie ihre üblichen Runden drehten und sich gegenseitig jagten. Doch plötzlich hörte ich einen extrem lauten Schrei und ging sofort nachschauen und da sah ich es... Balu war mit seiner hinteren Pfote in diesem V eingeklemmt und wurde von Fiodor "abgewatscht". Balu hatte Todesangst und schrie um sein Leben und werkte wie verrückt um sich mit seinem Bein aus dem "V" zu befreien da er Kopfüber hing. 🙁 Natürlich bin ich sofort rausgelaufen und habe Fiodor verscheucht der mich in der Hitze des Gefechts gleich mal angefaucht hat. Als nächstes habe ich dem noch immer laut schreienden Balu mit beiden Händen geschnappt und hochgehoben um ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien und genau in diesem Moment hat er wohl noch unter Schock stehend zugebissen. Mein Herz raste und meine einzigen Gedanken drehten sich um Balu, der dann zum Glück aber mit leichten Pressuren davon gekommen ist. Erst dann habe ich bemerkt wie tief der Biss eigentlich war und habe mal zu googeln angefangen.

WhatsApp Image 2021 02 07 at 15.37.28

Wie ich heraus fand sind Katzenbisse nicht zu unterschätzen, da sie sich relativ schnell entzünden und es zu schlimmen Infektionen kommen kann. Hab dann gleich den Ärztlichen-Notdienst angerufen und dort wurde meine Wunde gesäubert und ich musste 4 Tage Antibiotikum einnehmen. 

Noch am gleichen Tag haben wir alle Rückenlehnen an den Ecken entfernt. Aber trotzdem geht jetzt irgendwie immer ein mulmiges Gefühl mit wenn ich die Boys auf die Terrasse lasse.


shakira und toni gefällt das
Zitat
schnuckiii99
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 17
 

Oje, das hört sich ja schlimm an, aber zum Glück ist nicht "mehr" passiert. Aber der Biss sieht ja wild aus.

Wünsch dir und Balu gute Besserung!


AntwortZitat
toni
 toni
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 25
 

Ouch! Das sieht schon schmerzhaft aus. Kann ich mir gut vorstellen, dass du da jetzt jedes mal ein "mulmiges" Gefühl hast wenn du sie raus lässt. Hoffe das legt sich bald wieder.

Das hab ich auch schon mal wo gehört, dass man sich mit Katzenbissen nicht spielen darf. Vor allem Wildkatzen sind da noch gefährlicher da sie ja alles mögliche an Getier fressen und man auch nicht weiß ob und gegen was die geimpft sind.

Da ist es dann doch besser von der eigenen (Haus)Katze gebissen zu werden 🙂 Klingt komisch ist aber so 🙂

 

 

 


MyWhisperCats1 gefällt das
AntwortZitat
MyWhisperCats1
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 59
Themenstarter  

Ja, stimmt zum Glück war es der eigene Kater der geimpft ist und mit Sicherheit auch keine wilden Tiere frisst 🙂 Ich bin ehrlich gesagt auch sehr froh, dass mich Balu und nicht Fiodor gebissen hat! Fiodor hat ein ca. 2mal so großes Gebiss, puhh will gar nicht daran denken.


AntwortZitat
petra
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 11
 

ich wünsch euch beiden gute besserung.

in so einem fall würde sich 3%iges wasserstoffperoxid (gibts in der apotheke) anbieten. es brennt zwar wie die hölle, aber es schäumt gleichzeitig alle keime heraus. ist für mensch und tier geeignet. wobei ich bei tieren handschuhe tragen  oder/und sie gut festhalten würde. katzen zum festhalten am besten in ein handtuch einwickeln. anschliessend könnte man noch mit silberwasser behandeln. ? 

liebe grüsse und ein schönes wochenende


MyWhisperCats1 gefällt das
AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Menü schließen