Benachrichtigungen
Alles löschen

Giftige & Ungiftige Pflanzen


fiona
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Miau Miau

Weiß jemand von euch welche Pflanzen die Katzen vertragen?
Ich habe so viele Pflanzen und bin mir unsicher welche jetzt wirklich schädlich sind und welche nicht ? ? ? 


Zitat
shakira
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 31
 

Hi Mäuschen,

Vielleicht jetzt ein bisschen spät?? aber was ich dir nicht empfehlen kann, sind zur Weihnachtszeit der Weihnachtsstern, die sind sehr schädlich hab ich mir sagen lassen.

Flieder, Efeu,, Hortensien, Lilien und Tulpen fallen mir noch ein. Diese Pflanzen sollte man auch vermeiden.

???


AntwortZitat
schnuckiii99
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 17
 

Auf Orchideen sollte man auch verzichten 🙁


AntwortZitat
toni
 toni
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 25
 
Veröffentlicht von: @fiona

Miau Miau

Weiß jemand von euch welche Pflanzen die Katzen vertragen?
Ich habe so viele Pflanzen und bin mir unsicher welche jetzt wirklich schädlich sind und welche nicht ? ? ? 

Hey Fiona
was ich dir empfehlen kann ist ein Katzengras  ? 


fiona gefällt das
AntwortZitat
Birgit
 Birgit
(@Birgit)
Gast
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
 

Hallo in die Runde ?? 

Ich habe auch immer ein Katzengras zuhause, sie lieben es daran zu knabbern und es hilft ihnen ihren Verdauungstrakt haarfrei zu halten ? 


fiona gefällt das
AntwortZitat
fiona
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Danke euch für den tollen Tipp ? , ich schätze das Katzengras bekomme ich beim Megazoo oder Fressnapf?
Gut dann habe ich wenigstens etwas grünes stehen, wenn ich schon alles andere wegräumen muss, aber das mache ich gerne zur liebe der Katzen. ?? 


AntwortZitat
toni
 toni
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 25
 

Ja, bekommst du in jeden Zoogeschäft ? 


AntwortZitat
kittycat
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
 
Veröffentlicht von: @fiona

Danke euch für den tollen Tipp ? , ich schätze das Katzengras bekomme ich beim Megazoo oder Fressnapf?
Gut dann habe ich wenigstens etwas grünes stehen, wenn ich schon alles andere wegräumen muss, aber das mache ich gerne zur liebe der Katzen. ?? 

Hallo Fiona, dem Katzengras kann ich nur zustimmen ?  ich habe auch alle Pflanzen weg räumen müssen, ich bin damals von der Arbeit heim und da war es schon zu spät, sie haben mir einen Blumenstock komplett zerfetzt ?

Unbenannt

 


AntwortZitat
maximum
Herausragendes Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 21
 

@kittycat

Veröffentlicht von: @kittycat

ich habe auch alle Pflanzen weg räumen müssen, ich bin damals von der Arbeit heim und da war es schon zu spät, sie haben mir einen Blumenstock komplett zerfetzt ?

Haha, das kenne ich nur zu gut! War bei mir das gleiche, aber mein Murphylein hat mir gleich in seinen ersten Tagen bei mir ganze Blumenstöcke vom Fensterbrett gestoßen ? Hab dann alles für einige Monate verräumt. Jetzt einige Jährchen später steht alles an seinem Platz und ist kein Thema mehr.

 

Beste Grüße


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Menü schließen